Die digitale Vertriebsakte des top xRM

top sales RM

Die digitale Vertriebsakte des top xRM

vereint die Funktionen des Dokumentenmanagements und der Prozesssteuerung über die digitale Akte als ECM-Lösung in SAP – schnittstellenfrei integriert, ohne aufwendige Subsysteme und damit ohne Medienbrüche.

top xRM beantwortet Fragen zum Vertriebsprozess wie…

  • Wie ist der Status des Prozesses?
  • Welche Spezifikationen hat der Kunde zur Verfügung gestellt?
  • Wie ist die komplette Korrespondenz abgelaufen?
  • Welche Personen / Abteilungen haben noch Aufgaben am Prozess zu erledigen und bis wann?
  • Welche Entscheidungen sind getroffen worden?
  • Welche SAP-Belege sind am Prozess beteiligt?

… mit Funktionen wie

  • Akte zum Prozess anlegen, anzeigen
  • E-Mail ablegen, anlegen, beantworten
  • SAP-Angebot/Auftrag anlegen , ändern, anzeigen, versenden
  • Dokument erzeugen, ablegen, anzeigen, ändern
  • Notizen verwalten
  • Status setzen
  • Aufgabe definieren
  • Workflow starten
  • …..

 

top sales RM

Die digitale Vertriebsakte mit Workflow-Steuerung

Globalisierte Märkte, hoher Wettbewerbsdruck und immer anspruchsvollere Kunden sind die Herausforderungen im Vertriebsmanagement. Der Vertrieb muss Umsatz generieren, Kunden binden und gleichzeitig die Anforderungen an eine optimierte Verkaufsproduktivität erfüllen.

Gleichzeitig binden unübersichtliche, uneinheitliche und komplizierte Abläufe vor allem in der Administration Zeit und Energie, die anderweitig effektiver eingesetzt werden kann. top sales RM organisiert die Vertriebsprozesse völlig neu und schafft die notwendige Effektivität, optimiert das Zusammenspiel von Innen- und Außendienst und entlastet von zeitfressenden, administrativen Tätigkeiten.

Hohe Betreuungsqualität der Kunden

top sales RM ist ein umfangreiches Lösungspaket digitaler Akten für alle Vertriebsprozesse.

Die Akten bündeln alle Informationen im Vertriebsprozess (Anfragen, Angebote, Aufträge, Verträge, Gespräche, E-Mails etc.) und dokumentieren sämtliche Aktivitäten im Vertrieb. Diese Transparenz ermöglicht eine hohe Qualität in der Kundenbetreuung und führt so zu einer besseren Kundenbindung.

Integrierte Kundenakte

Integraler Bestandteil von top sales RM ist die Kundenakte, welche den Kunden mit all seinen Informationen und Beziehungen transparent und strukturiert abbildet. Hier findet der Vertrieb alle wichtigen Informationen z.B. über Ansprechpartner, Verträge, Zahlungsverhalten, Dokumente, Schriftverkehr, Produktspezifikationen und navigiert von hier aus in alle aktuellen oder auch vergangenen Geschäftsvorfälle.

Technologie

top sales RM ist SAP-zertifiziert und basiert auf der Technologie von SAP Folders Management / Records Management. Die Applikation wird schnittstellenfrei in SAP integriert – aufwendige Subsysteme entfallen komplett!

 

Vorteile der digitalen Vertriebsakte

  • Bündelt zentral alle Aktivitäten rund um den Kunden
  • Effiziente Zusammenarbeit von Teams (Innen-/Außendienst, abteilungsübergreifend)
  • Automatisierte Abläufe in der Administration (Genehmigungen, Abstimmungen etc.)
  • Nachvollziehbarkeit durch dokumentierten Workflow
  • Revisionssicherheit
  • Nutzung des bestehenden SAP-Rollenkonzeptes → flexible Vergabe von Berechtigungen auf Knotenebene

 

top sales RM

Die digitale Vertriebsakte mit Workflow-Steuerung

Mehr Transparenz für Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
Verbesserte Qualität in der Kundenbetreuung
Erhöhte Kundenbindung

Das bedeutet:

  • Das gesamte Wissen zu den Kunden steht standort- und zeitunabhängig in digitaler Form auf einer zentralen Plattform zur Verfügung.
  • Automatisierte Prozesse bringen mehr Effektivität
  • Optimierte Freigabestrategien
  • Strukturierte Sicht auf die Abläufe
  • Höchstmögliche Transparenz
  • Spart Arbeitszeit und damit Kosten
  • Steigert die Effektivität in der Wertschöpfungskette
  • Verbessert die Wettbewerbsfähigkeit