Karriere

Übersicht

Duales Studium Bachelor of Science (B.Sc.) – Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Du hast Lust auf ein Studium, möchtest aber auch erleben, wie der Alltag im Betrieb aussieht ?

Du begeisterst dich für Programmierungen, Weiterentwicklungen und Modifizierungen von Softwaresystemen. Komplexe Informations- und Steuerungssysteme siehst du als Herausforderungen, nicht als Hindernisse.

Dann brauchen wir genau Dich !

Die Ausbildung wechselt in drei monatigen Abschnitten zwischen Theorie- und Praxisphasen.

An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Ravensburg erhältst du Einblicke in betriebswirtschaftliche Grundlagen wie Finanzbuchhaltung und BWL, aber auch in Programmierung und in die Bereiche der System- und Softwareentwicklung.

Durch den ständigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis bist du von Beginn an fest in Projekte bei uns miteingebunden. Du arbeitest an Weiterentwicklungen von Softwaresystemen schon während deinem Studium mit.

Voraussetzungen

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, gerne mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung
  • Gute Leistungen in Mathematik, Informatik und Wirtschaft
  • Interesse an IT- und betriebswirtschaftlichen Prozessen
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität

Interessiert?
Sende einfach deine Bewerbung direkt an hr@top-flow.de.

Wir freuen uns auf Dich!


Stellenangebot teilen:

Übersicht